Entscheide, sonst wirst du entschieden

Brauchen wir alle eigentlich Ziele? Manche Menschen haben ihre Ziele immer glasklar vor Augen und verfolgen sie konzentriert. Andere tun sich schwer. Was will ich denn eigentlich im Leben? Ohne Ziel treiben wir im Meer der Möglichkeiten umher und sind hilflos und verloren. Wir brauchen also Ziele, um die Orientierung zu behalten – doch Ziele können uns auch Angst machen. Was, wenn ich es nicht schaffe? Was, wenn daraus nichts wird? Das Wichtigste an Zielen ist, sie zu haben. Dass sie sich verändern oder sogar aufgegeben werden, ist ganz normal und gehört zum Leben dazu. Ziele bringen uns dazu, aktiv zu entscheiden, was wir möchten und was nicht. Wer nicht entscheidet, überlässt die Entscheidungen anderen und wird entschieden.

Die Bucket-List

Hast du eine Bucket-List? Eine Liste mit Dingen, die du unbedingt tun möchtest? Falls du keine hast, solltest du dir dringend eine zulegen. Mit dem Aufschreiben deiner Ziele visualisierst du sie und machst sie möglich. Bestimmt hast du schon von den Bestellungen beim Universum gehört. Die funktionieren aber nur, wenn wir sie klar formulieren. Deine Bucket-Liste ist so etwas wie dein Wunschzettel an das Universum. Fürchte dich nicht vor den Konsequenzen, pack dein Leben beim Schopf und mache das Beste daraus! Weißt du, was Menschen am Ende ihres Lebens am meisten bereuen? Nicht die Dinge, die sie getan haben, sondern die, die sie nicht getan haben. 

Viel zu oft reagieren wir nur, anstatt zu agieren. Wenn wir aber nur reagieren, dann bewegen wir uns nur innerhalb der Möglichkeiten, die andere uns vorgeben, wenn wir aber agieren, dann stecken wir unsere Grenzen selbst. Also, wartest du noch oder entscheidest du schon?

EXKLUSIV Werde jetzt Teil meiner geheimen Community auf Facebook.

DIE EMOTIONIZE®️ ME QUICK TIPPS

Nie hast du Zeit für dich selber!

Immer wieder musst du für alle mitdenken und für andere da sein. Keine 5 Minuten hast du nur für dich alleine und deine Wünsche. Doch du bist das Wertvollste in deinem Leben und du erschaffst mit deinen Gedanken deine Realität! Wenn du dir dessen einmal bewusst bist, wirst du merken wie wichtig es ist dir ab und zu eine Auszeit von der Welt und gezielt Zeit für dich zu nehmen.

In meinem kostenlosen Fahrplan erfährst du wie du deine Gefühle einfacher verstehst, um mehr Klarheit und Selbstbewusstsein zu erlangen kannst. Viel Spass damit!

* indicates required
Ja, ich möchte die EMOTIONIZE me Quick Tipps und regelmäßig von Christine Hoeft informiert werden. Meine Anmeldung ist unverbindlich.
Der Vorname ist kein Pflichtfeld und dient ausschließlich der persönlichen Anrede. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klicken. Informationen zu meinen Datenschutzbestimmungen finden Sie auf meiner Website.