Der Kleiderschrank ist voll, die Kommode platzt aus allen Nähten – und doch hat man nichts zum Anziehen! Auf dem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit, die Schubladen quillen aus allen Ritzen – und egal, was man sucht, man findet es nicht! Das nervt, denn wir verschwenden unnötig Zeit, die uns an anderer Stelle fehlt. Damit ist jetzt Schluss! Es wird Zeit für mehr Klarheit und Übersicht! Plötzlich werden aus negativen Emotionen dann Positive!   
  • Wo Unruhe herrscht, kehrt Ruhe ein
  • Wo Chaos auf Platz 1 stand, entsteht Klarheit 
  • Wo Unzufriedenheit dich befallen hat, kann Zufriedenheit einziehen

3 Gründe für gute Emotionen 

Positive Gefühle sind in vielerlei Hinsicht hilfreich: 
  1. Positive Emotionen reduzieren Stress!
  2. Sie schütten Glückshormone aus!
  3. Und sie stärken das Immunsystem!
Wenn dir die 3 Gründe nicht ausreichen, horch mal ganz still in dich hinein. Hast du da einen Teil in dir, der sich mehr Zeit für deine materiellen Dinge wünscht? Ein Teil der keine Lust mehr hat, Zeit mit lästigem Suchen zu verschwenden? Mit Kleidungsstücken, die du zwar immer wieder in die Hand nimmst, aber am Ende doch nicht anziehst? Wenn du das mit JA beantworten kannst, dann wird es höchste Zeit auszumisten! Im positiven Sinne. Gerade dann, wenn sich eine innere Stimme häufiger meldet, die dir ein schlechtes Gefühl gibt und dir Energie raubt. Dagegen kannst du etwas tun. Worum es an dieser Stelle geht: Loslassen! Der erste Schritt, den du dafür gehen kannst, ist auszumisten. Denn mal ganz ehrlich: wenn nicht jetzt, wann dann? Ich bin übrigens auch gerade dabei, meinen Kleiderschrank und mein Büro auszumisten. Hierbei folge ich einfachen klaren Regeln.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Erfolgreich ausmisten – So klappt´s garantiert

  1. Ich nehme wirklich alles in die Hand und fühle in mich hinein (Bei meinem Kleiderschrank gehe ich so vor
  2. Löst es gute Emotionen aus dann, darf es bleiben! Zusätzlich frage ich mich:
    • Passt es noch?
    • Gefällt es mir noch?
    • Wann könnte ich es wieder tragen? Womit könnte ich es kombinieren?
  3. Sollte hier leider keine passende Antwort dabei sein, darf das Kleidungsstück gerne weg.
  4. In meinen Gedanken bedanke ich mich dann immer für die schönen Momente, die ich mit dem Kleidungsstück erlebt habe und schwelge noch einmal in Erinnerungen.
  5. Dann kommt es in eine Kiste, die dann zu meinen Freunden oder anderen Personen wandert. So kann das Kleidungsstück noch einmal einen zweiten Frühling erleben und jemand anderem unvergessliche Momente schenken. 
  6. Löst es in deiner Hand keine guten Emotionen aus, dann kannst du dich getrost davon verabschieden!
In meinem Büro ist es ähnlich … hier bleibt eher nach der gute oder schlechten Emotion die Frage:
  • Wem kann ich damit eine Freude machen?
  • Wo kann ich das noch einsetzen?
  • Wie wird das benötigt?
Gibt es hier keine positiven Antworten, wird es höchste Zeit, sich davon zu trennen.  Schau dir hierzu meinen Beitrag bei Regio TV an – oder höre bei meinem Podcast in die Folge  “Ausmisten” hinein. Für ganz Fleißige gibt es hier noch ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung. Und hier weitere Blogs zum Thema “Loslassen”.  In Seminaren wurde ich oft gefragt, ob es mein Wissen irgendwo komprimiert nachzulesen gibt. Buchempfehlungen hatte ich viele, aber sie beschrieben immer nur einzelne Facetten – und waren nie so umfangreich, wie ich es mir gewünscht hätte.  Deshalb habe ich jetzt mein Wissen zu Emotionen aus eigenen Erfahrungen und der Wissenschaft in einem kompakten Buch zusammengefasst. Schön gestaltet, mit vielen praktischen Tipps und Anregungen. In »EMOTIONIZE®️ ME«  kannst du auch weitere wertvolle Impulse finden, die dich begleiten! 
»EMOTIONIZE®️ ME« MEMBERBEREICH

Dein VIP Status

Damit du ganz besonders viel von den Blogbeiträgen hast, habe ich dir etwas Besonderes vorbereitet. Im EMOTIONIZE® ME VIP „Memberbereich“ bekommst du alle meine Arbeitsblätter zu den Blogs, um dich intensiver damit zu beschäftigen. Hierzu musst du dich einfach nur Anmelden und schon bekommst du die Zugangsdaten sofort per E-Mail. Du kannst natürlich jederzeit „Memberbereich“ auch wieder verlassen. Emotionize VIP Status für 99€ einmalig statt 249€.
EMOTIONIZE® ME Newsletter

»EMOTIONIZE®️NEWSLETTER«

* indicates required
Ja, informieren Sie mich regelmäßig über Neuigkeiten von Christine Hoeft. Meine Anmeldung ist unverbindlich.
Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klicken. Informationen zu meinen Datenschutzbestimmungen finden Sie auf meiner Website. Erstellt mit Mailchimp.

Nix mehr verpassen!

»EMOTIONIZE®️ ME« NEWSLETTER

EMOTIONNEWS

Als Dankeschön erhältst du gleich die "7 Regeln für mehr Glück" als PDF in deinem Postfach.

Du bist auch immer Informiert über die neusten Events - Blogbeiträge - Videos - Poscast und vieles mehr ...

Ich freu mich auf dich!

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest

Share This