Im Moment sind »Do it yourself«-Videos total im Trend. Von Make-Up über Deko bis hin zur Kleidung wird uns gezeigt, wie wir mit den einfachsten Mitteln schöne Dinge selbst machen können.

Was wäre, wenn ich dir verrate, dass das auch für unser Glück gilt?

Die wichtigste Zutat für unser Glück ist das Ergreifen von Chancen. Jeder Tag bietet uns eine Vielzahl von Chancen, doch meistens sehen wir sie nicht, weil wir viel zu sehr in unseren Routinen gefangen sind und Scheuklappen tragen. Dadurch verpassen wir oft das Beste. 

In meinem letzten Blogbeitrag ging es darum, sich Ziele zu setzen und zu entscheiden, wo man hinmöchte. Dieser Beitrag fokussiert sich auf das Umsetzen: Um deine Ziele zu erreichen, musst du aktiv dafür etwas tun. 

 

 

 

Die meisten Chancen kommen nur einmal

Die größte Herausforderung liegt darin, Chancen überhaupt zu erkennen. Genau das gelingt uns oft nicht. Wie so häufig, kommt es auch hier auf die Perspektive an. Dein Zug hat Verspätung – ist das ärgerlich, oder vielleicht eine Chance, dir den Ort, in dem du gestrandet bist, anzuschauen, ein schönes Café oder einen tollen Laden zu entdecken? Es ist Freitagabend und niemand ist da, um mit dir auszugehen? Dann gehe doch einfach alleine und such dir einen Club oder eine Bar aus, in der du noch nie warst. Geh aktiv auf das Leben und seine Möglichkeiten zu und sei dir sicher, dass du keine Chancen mehr verpasst. Wann immer etwas in deinem Leben geschieht, ganz gleich, wie unangenehm es auch sein mag, prüfe erst, ob es sich wirklich um ein Problem handelt – oder vielleicht doch um eine Chance?! In dem du alle deine Antennen auf Chancen einstellst, gestaltest du dein Glück selbst, anstatt darauf zu warten, dass es dir einfach in den Schoß fällt. Genau das passiert nämlich äußerst selten – auch wenn wir alle heimlich darauf warten. Und wie heißt es so schön? Selbstgemacht ist es am schönsten? Das gilt natürlich auch für das Glück!

EMOTIONIZE®️ Newsletter

EMOTIONNEWS

* indicates required

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten Emotionize me:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Pin It on Pinterest

Share This