Kennst du das: Du würdest gerne Freunde treffen, Eis essen, in der Sonne sitzen – kannst aber gerade nicht. Denn ganz Deutschland steht unter “Kontaktverbot”. Keine Frage, diese Maßnahme ist wichtig und sinnvoll, und doch nervt sie. 

Ganz ehrlich, auch mir fällt gerade die Decke auf den Kopf. Ich sitze mehr als je zuvor am Schreibtisch, und die Konzentration fällt mir schwer. Kein Wunder, braucht unser Gehirn doch Bewegung und Sauerstoff, um zu funktionieren. 

Dafür möchte ich dir heute gerne eine Methode aus der positiven Psychologie empfehlen, die unglaublich wirksam ist: Der Pleasure Walk! Der Begriff stammt aus dem Englischen und bedeutet sinngemäß “aufmerksames Spazieren gehen”. Es geht also darum, dich und deine Umwelt beim gehen bewusst wahrzunehmen. Neumodisch nennt man das heute auch “Digital Detox” 😉 

Dein Benefit

Was genau aber macht den Pleasure Walk so wirkungsvoll? Die Forschung zeigt: Achtsam zu gehen stärkt dein Immunsystem und reduziert Stress! Denn die bewusste Konzentration auf dich und deinen Körper macht den Kopf frei und bringt dich wieder in Schwung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

So geht´s:

Hier eine kurze Anleitung zum Thema “Pleasure Walk” auf einen Blick:

  • Gehe täglich 20 Minuten spazieren
  • Lege deinen Fokus auf Dinge, die dir positiv auffallen
  • Nimm dein Umfeld bewusst wahr 
  • Sei dankbar für das, was du siehst, riechst und spürst
  • Fühle in dich hinein, was genau für dich angenehm ist
  • Nimm dir Zeit, deine Eindrücke zu genießen

 

Leicht, oder? Das war’s dann auch schon! Deshalb, zieh deine Laufschuhe an, lass das Handy zu Hause und mach dich auf den Weg. Dann mal los! Und viel Freude dabei!

 

Deine Tine

Schau dir hierzu meinen Beitrag bei Regio TV an – oder höre bei meinem Podcast in die Folge  “expressives Schreiben” hinein.

In Seminaren wurde ich oft gefragt, ob es mein Wissen irgendwo komprimiert nachzulesen gibt. Buchempfehlungen hatte ich viele, aber sie beschrieben immer nur einzelne Facetten – und waren nie so umfangreich, wie ich es mir gewünscht hätte.  Deshalb habe ich jetzt mein Wissen zu Emotionen aus eigenen Erfahrungen und der Wissenschaft in einem kompakten Buch zusammengefasst. Schön gestaltet, mit vielen praktischen Tipps und Anregungen.

In »EMOTIONIZE®️ ME«  kannst du auch weitere wertvolle Impulse finden, die dich begleiten!

 

»EMOTIONIZE®️ ME« MEMBERBEREICH

Dein VIP Status

Damit du ganz besonders viel von den Blogbeiträgen hast, habe ich dir etwas Besonderes vorbereitet.
Im EMOTIONIZE® ME VIP „Memberbereich“ bekommst du alle meine Arbeitsblätter zu den Blogs, um dich intensiver damit zu beschäftigen.
Hierzu musst du dich einfach nur Anmelden und schon bekommst du die Zugangsdaten sofort per E-Mail.
Du kannst natürlich jederzeit „Memberbereich“ auch wieder verlassen.
Emotionize VIP Status für 99€ einmalig statt 249€.
EMOTIONIZE® ME Newsletter

»EMOTIONIZE®️NEWSLETTER«

* indicates required
Ja, informieren Sie mich regelmäßig über Neuigkeiten von Christine Hoeft. Meine Anmeldung ist unverbindlich.
Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klicken. Informationen zu meinen Datenschutzbestimmungen finden Sie auf meiner Website. Erstellt mit Mailchimp.

Nix mehr verpassen!

»EMOTIONIZE®️ ME« NEWSLETTER

EMOTIONNEWS

Als Dankeschön erhältst du gleich die "7 Regeln für mehr Glück" als PDF in deinem Postfach.

Du bist auch immer Informiert über die neusten Events - Blogbeiträge - Videos - Poscast und vieles mehr ...

Ich freu mich auf dich!

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest

Share This