Das Geheimnis einer schamanischen Reise – erschließe dein Potenzial

Hast du dich schon einmal mit hawaiianischem Schamanismus beschäftigt? Vermutlich nicht, immerhin spuken uns bei diesem Begriff eine Menge komischer Vorstellungen im Kopf herum. Weil ich aber von Natur aus neugierig bin, kam ich eines Tages auf die Idee, mich mit genau diesem Thema zu befassen und wie so oft, führte mich mein innerer Kompass zu einem Thema, das sich perfekt in mein Interessensgebiet einfügte.

Die schamanische Reise – der Weg nach innen

Bei einer schamanischen Reise geht es, anders als man annehmen mag, nicht darum, irgendwelchen Geistern oder anderen übernatürlichen Wesen zu begegnen, sondern sich selbst. Die schamanische Reise führt nämlich nach innen. Weißt du, was notwendig ist, um ein guter Schamane zu sein? Das unerschütterliche Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten. Jeder von uns wird mit dem Potenzial geboren, mit der Welt des Übersinnlichen umzugehen. Das Einzige, was uns daran hindert, ist ein Mangel an Vertrauen in uns selbst. Fehlendes Selbstvertrauen wirkt wie eine Blockade, wie eine unüberwindliche Hürde auf dem Weg zu uns und unserem Potenzial. Deshalb stehen am Anfang jeder schamanischen Reise Techniken, die uns zwei Dinge beibringen: Selbstachtung und Selbstvertrauen. Mittels einer Fantasiereise und der Kraft der Imagination lassen wir unser Unterbewusstsein Situationen erleben, in denen wir durch spirituelle Beschützer uneingeschränkte Liebe, Anerkennung und Akzeptanz erfahren. Tatsächlich unser Unterbewusstsein nämlich nicht zwischen einer »echten« Erfahrung und einer Fantasie unterscheiden, wenn wir unsere ganze Imaginationskraft dafür aufwenden. Das klingt dir zu esoterisch? Keineswegs! Die schamanische Reise und die Techniken zu Selbstvertrauen, Selbstachtung und Selbsterkenntnis folgen genau dem, was der Psychologe C.G. Jung im Zusammenhang mit dem Unterbewusstsein herausgefunden hat. Großartig, oder?

Im Internet kannst du eine Vielzahl von Meditationen und Anleitungen für eine schamanische Reise zu dir selbst finden. Mein Favorit ist »Der schamanische Weg nach innen« von Serge Kahili King.

Zurück
Zurück

It’s the focus, stupid!
Warum Multitasking deinen Erfolg gefährdet

Weiter
Weiter

Tue Gutes und werde glücklich darüber!